45 000 CHF
Plymouth Satellite 383
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrgestell-Nr. |
RP23G65103617
|
|
|
Letzter MFK/TÜV |
15/05/2025
|
|
|
|
|
|
|
1966 Plymouth Satellite 383
Kompletter Rückbau Racing Car mit 511cui high compression Big Block V8, 8.36 Liter Hubraum zu einem Originalen 383cui HP
4bb l 1966 Plymouth Satellite.
Dieser Plymouth Satellite aus dem Jahr 1966 wurde in den letzten Jahren mit viel Leidenschaft und Fachwissen von Grund auf restauriert.
Das Fahrzeug war ursprünglich ein Racing Car mit 511 cui Big Block und wurde sorgfältig auf den originalen 383 cui High Performance (HP) Spezifikationen zurückgebaut.
Das Ziel: einen authentischen, kraftvollen und zugleich alltagstauglichen Mopar mit Charakter zu schaffen – kein Showcar, sondern ein ehrliches Stück amerikanischer Automobilgeschichte.
Der Wagen ist frisch ab MFK (2025), technisch in einwandfreiem Zustand und hat eine saubere Dokumentation mit vielen Fotos und Rechnungen.
Highlights & Technik
– Original 383 cui HP V8, 4bbl
– A833 4-Speed Schaltgetriebe (komplett überholt, spielfrei)
– MSD 6AL2 Zündbox & Mechanische MSD Zündung
– Edelbrock Performer RPM Intake
– Holley 650cfm Double Pumper (neu)
– Original HP Gusskrümmer, überholt & neu lackiert
– 3,5″ Chrome-Moly Kardanwelle (Dennys Driveshaft, 1350 Gelenke)
– Original 26″ Kühler (1968) mit passendem Shroud, gereinigt & lackiert
– Batterie-Relocation in den Kofferraum (100Ah, externer Ladeanschluss)
– Tankanlage komplett erneuert (Tank, Schläuche, Filter)
– Unterboden & Innenraum komplett abgeschliffen, mit Brantho Korrux 3in1 in 3 Schichten lackiert
– Innenraum zusätzlich mit Bitumenmatten gedämmt
– und vieles mehr…
Innenraum & Zustand
– neues Dashboard, neuer Himmel, neue Sitzbezüge hinten, neues originales Lenkrad, neue Seitenpolster Türen
– Neuer Teppichboden
– Originale Sitze mit altersbedingten Rissen – neue Sitzbezüge von Legendary Auto Interiors USA vorhanden (inklusive)
– Tankanzeige aktuell ohne Funktion
– Original-Frontscheibe mit kleinen, unauffälligen Steinschlägen
– Lack in gepflegtem, authentischem Zustand – kein Neulack, aber ehrliche Patina
Besonderheiten
– Komplette Fotodokumentation der Restauration
– Frisch ab MFK (ohne Veteran)
– Ehrliches Fahrzeug mit nachvollziehbarer Geschichte
– Perfekt für Liebhaber klassischer Mopars, die ein zuverlässiges, originales und fahrbares Fahrzeug suchen.