|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzter MFK/TÜV |
10/12/2021
|
|
|
|
|
|
|
Buick Gran Sport 400 Jg.1967 6600cui, 340HP Ivory White
Der Oldtimer fährt, schaltet und bremst sehr gut. Fahrzeug befindet sich in sehr schönem Allgemeinzustand. Lack dem Alter entsprechend. Unterboden wurde gestrahlt und neu versiegelt. Bilder, div. Belege/Unterlagen vorhanden. Fahrzeug ist eingelöst und kann besichtigt/gefahren werden.
Preis VHB
Inetrieur komplett neu
Scheibenbremsen vorne
elekt. Fenster
neue Lichtmaschine
seltener Drehzahlmesser/Mittelkonsole
Zusatzinstrumente
seltener Starwars Luftfilter, nur ein Jahr verbaut worden
Hi Jackers hinten
neue Stabis/Buchsen hinten unten und oben
neue Stossdämpfer vorne
Holz Lenkrad
Magnum 500 Felgen inkl. Ersatzrad/Wagenheber
2,5 Zoll Edelstahl Auspuffanlage
neue Schalldämpfer…
Der GTO, der Chevelle SS 396 und der 4-4-2 machten zu dieser Zeit den Löwenanteil der Presse aus, aber der 67er Buick GS 400, der auf seine eigene Modellreihe aufsteigen konnte, hatte dem Muscle-Car-Käufer viel zu bieten. Neu neben dem Namen waren das überarbeitete Design vorne und hinten, ein serienmäßiger 340-PS-Motor und eine Vielzahl von GM-Sicherheitsmerkmalen von der energieabsorbierenden Lenksäule bis hin zu einem Zweikreis-Hauptbremszylinder. Zu den optionen gehören eine Drei-Gang-Automatikgetriebe Super Turbine 400.
Der neue 400-Kubikzoll-V-8 im GS 400 ersetzte die Nailhead-Triebwerke mit 401 Kubikzoll (6.6 Liter). Das Kompressionsverhältnis betrug 10,25: 1. Ein Rochester Quadrajet-Vergaser, der im Vorjahr optional war, wurde zum Standard. Die resultierende Leistung betrug 340 PS bei 5.000 U / min und 440 lbs ft Drehmoment bei 3.200 U / min.
Dieser Buick GS 400 (Sport Coupe 2-Door Hardtop – Postenlos) hatte den steiferen Cabrio-Chassi-Rahmen, vorne war ein 0,937-Zoll-Stabilisator installiert und hinten als option beim angebotenen Fahrzeug auch.
Das Design und die technischen Daten allein zeigten, dass der GS 400 in verschiedenen Bereichen gleich oder besser als seine Muscle Car Konkurrenten war.
Die vorliegende Version / Kombination GS 400 Postenlos ist allerdings sehr rar, es wurden nur 10’659 davon gebaut (als vergleich im 1967: 81.722 GTOs, 63.006 Chevelle SS 396 und 24.833 4-4-2)
Der ’67 GS 400 ist Heute eher selten und besitzt alle Eigenschaften eines echten Muscle-Car und den damit verbundenem Fahrspaß.