Verkauft

Dodge Charger

Fahrzeugdetails
Modell Charger
Jahr 1972
Aufbauart Coupe
Kilometerstand 45372
Treibstoffart Benzin
Getriebe Automat
Hubraum (cm3) 7200
Zylinder 8
PS 535
l/100km k.A.
Autofarbe Orange
Innenfarbe Schwarz
Anzahl Türen 3
Anz. Sitzplätze 4
Typen-Nr k.A.
Fahrgestell-Nr. k.A.
Letzter MFK/TÜV k.A.
Erstzulassung k.A.
Lager-ID 17641
Beschreibung

Dieser Wagen ist nichts für das Museum und auch nichts für Liebhaber des 100% Originalen. Nein, diese Maschine ist etwas für tempoliebende, lärmverrückte und erfahrene V8-Fahrer. Das ist ein Fahrzeug, dass seit 20 Jahren dem selben Mann gehört, der in über 1000 Arbeitsstunden den Wagen Stück für Stück optimiert und verbessert hat. Um die brachiale Leistung sicher auf die Strasse zu bringen wurde alles verstärkt – dieser Oldtimer fährt sich wie ein moderner Supersportwagen.

Die Basis ist ein Schweizer Fahrzeug, Montage Schinznach. Die Karosserie ist ungeschweisst und komplett restauriert und die Kilometer sind original. Innen sowie aussen wurde alles neu gemacht, die Karosserie- und Lackarbeiten wurden dabei fachmännisch durch einen VSCI-Betrieb erledigt.

Die detaillierte Speclist ist unten aufgeführt. Gegen Aufpreis ist eine MFK möglich – der Wagen war bereits eingelöst. Versicherungswert über 100’000 CHF.

Beschtigung auf Anfrage. Verkauf im Kundenauftrag wegen Kinderzuwachs.

Preis ab Platz: 69’900 CHF

Weitere Bilder bei www.lucianos-classics.ch

Speclist:

Motor
– Chrysler 440 komplett neu 535HP

– Schmiedekolben

– Crane Nockenwelle

– Edelbrock Aluminium Zylinderköpfe

– Edelbrock Performer Ansaugspinne

– MSD Anlasser

– Speed Demon Vergaser 750cfm

– MSD Zündung 6A

– Hooker Auspuffkrümmer

– X-Pipe Auspuffanlage

– QTP Cutouts

– Magnaflow Schalldämpfer

– Summit Racing Competition Schwingungsdämpfer

– Aluminium Wasserpumpengehäuse

– CVR Wasserpumpe elektrisch

– Mopar Performance Ventildeckel

– K+N Luftfilter

– Edelbrock Benzinpumpe

– Aluminiumkühler 3 Reihen

– High-Volume Ölwanne

Getriebe
– Chrysler A727 3-Gang

– Shiftkit

– Gedrehter Schaltfolge Park-R-N-1-2-3

– Gear Vendors Overdrive + 20%

– Grosse Aluminium Ölwanne von Cope Racing Transmissions

– Verstärkte Kardanwelle

– Hinterachse 75% gesperrt

– Übersetzung 3.23

Fahrwerk
– Hintere Blattfedern 10cm tiefer

– Hi-Jackers mit Kompressor und Lufttank

– Steuerung in der Mittelkonsole

– Achsführungsstäbe

– Neue Vorderachse

– K-Member Querlenker

– QA-1 Federbeine mit einstellbarer Zug/Druckstufe

– Mustang 2 Zahnstangenlenkung

– Willwood Scheibenbremsen mit 6-Kolben Bremssätteln

– Stabilisator vorne und hinten

– Cragar Felgen, 17×7 vorne und 17×10 hinten

– Toyo Proxes Bereifung

Karosserie
– Komplettrestauration „Frame off“

– Farbton Murcielago Orange

– Sämtliche Dichtungen neu

Elektrik
– Komplett neue Verkabelung

– 2x Optima rot Batterien im Kofferraum

– Batterien in Aluminium Kisten

– Hauptschalter Tuff Stuff

– Alternator 130A

– Alles verstärkt

Interieur
– Alles komplett neu

– Teppich, Himmel, Panels

– Corbeau Sitze

– Holzlenkrad

– B+M Pro Ratchet Shifter

– AFR-Anzeige (Luft-Benzingemisch)

– Armaturen bei Auto-Meter restauriert

– Temperaturanzeige für Motor- und Getriebeöl