17 000 EUR

Ford F100

Fahrzeugdetails
Modell F100
Jahr 1959
Aufbauart Pickup
Kilometerstand 111111
Treibstoffart Benzin
Getriebe Handgeschaltet
Hubraum (cm3) 3600
Zylinder 6 in Reihe
PS 135
l/100km k.A.
Autofarbe k.A.
Innenfarbe Blau
Anzahl Türen k.A.
Anz. Sitzplätze k.A.
Typen-Nr F100
Fahrgestell-Nr. F10J9R38012
Letzter MFK/TÜV k.A.
Erstzulassung 01/01/1959
Lager-ID 13355
Beschreibung

1959 Ford F 100 long bed
Der Truck mit seinem 223 cid (3,6 l) Reihensechszylinder mit angeflanschtem 3 Gang-Schaltgetriebe hat sogar auch die begehrte, seltene Tool-Box. stammt aus Kalifornien und hat seinen Dienst wohl an einem staubigen Arbeitsplatz verrichtet. Unter einer festen grauen Schicht (die wir erst für den Lack hielten) kam plötzlich der blaue Originallack zum Vorschein. Das Auto hat eine einmalige „natürlich/gelebte“ Patina (ich weiß, ein inzwischen breitgetretener Begriff) mit Macken und ein paar Dellen eines ereignisreichen Arbeitslebens. Alleine die Heckklappe ist so ein Kunstwerk und die Ladefläche …. Trotzdem hat der Wagen nirgends Durchrostungen, Löcher, etc. auch der Kabinenboden ist ok. Erneuert wurde hier wohl nur mal der hellblaue Sitzbezug. Diese einmalige Optik wurde von mir so bestmöglich versiegelt. Die Technik allerdings komplett überholt/erneuert. Die Fahrerkabine wurde noch nicht wieder weiter ausgebaut (fehlen also noch Teppich und Dachhimmel wer denn möchte)
Bremsen vorne/hinten komplett (Bremsbacken und Radbremszylinder)
neue Bremsschläuche und alle Leitungen gesäubert
Hauptbremszylinder
Kupplung Geber/Nehmer Zylinder
Tank
Benzinpumpe
Vergaser
Stoßdämpfer vorne
Stoßdämpfer hinten (luftunterstützt)
Alu-Kühler (30% mehr)
neue Kühler- und Heizungsschläuche
Elektrischer Kühlventilator
neue Wasserpumpe
Thermostat und Gehäuse
Froststopfen neu (Messing)
Heizung Wärmetauscher erneuert
LiMa überholt
Satz Hauptscheinwerfer
Elektrik Instand gesetzt und EU-Umbau
Warnblinkanlage, H-4 Scheinwerfer, etc.
Elektrik-Anschluss für Slide-In Camper
neue Reifen 235/75 R15
neue Spiegelgläser
Batteriehalterung angefertigt

Auto komplett gereinigt (festgebackener grauer Staub) bis runter zum hellblauen Original-Lack
Motorraum gereinigt und passig lackieren
Patina konserviert
rostiges Ladebett und Heckklappe, etc. mit Ovatrol konserviert
am Motor alle Deckel und Luftfilter sandgestrahlt und rot kunststoffbeschichtet
Innenraum Fahrerkabine gesäubert und konserviert
Türdichtungen erneuert
Rahmen und Aufhängungsteile unter Fahrerkabine gereinigt, entrostet und mit Rostschutz lackiert

Als I-Tüpfelchen gäbe es, gegen entsprechenden Aufpreis, bei Interesse noch dazu:
Einen stylischen 60er Slide-In-Camper ist ebenfalls von der US-Westküste und befindet sich im Originalzustand. D.h. „kein“ Loch im Dach für einen hässlichen, nachträglichen A/C-Buckel. Nur 2 Dachfenster zum hochkurbeln. Der Aufbau ist dicht, was er erst kürzlich bei einem heftigen Gewitter unter Beweis stellen konnte. Inneneinrichtung ebenfalls noch original und in den damaligen Pastellfarben. Also mit Gasherd und Backofen, dem originalen Kühlschrank mit Gefrierfach und der Spüle sowie integriertem Wassertank. Es gibt genug Schränke und Ablagen sowie einen Spiegel. Keine extra Nasszelle, aber einen originalen Vorläufer den modernen Porta-Potti (Blecheimer mit Klobrille LOL). Im Alkoven ist auf 210×145 reichlich Platz für 2 Leute, die gemütliche Couch ist klappbar und bieten so nochmals 2 Personen einen Schlafplatz. Die Fenster können aufgeklappt werden, der Einstieg erfolgt über Klappstufen durch die großzügige hintere Tür.
Der Camper kann auf 4 händisch hochzukurbelnden Stützen sicher abgestellt werden. Befestigt wird er auf der Ladefläche sicher mit 4 Spannseilen.

Der Truck zieht mit seiner Patina schon alle Blicke auf sich – egal ob mit oder ohne Tool-Box.
In Kombination mit dem Slide-In-Camper werden die Blicke auch noch neidisch und spätestens auf dem Campingplatz an der Ostsee verblasst jedes Hightec-WoMo daneben.

Tja, wer will ….. ?!
Alles Weitere ist bei Interesse am Besten telefonisch oder (noch besser) vor Ort zu klären