35 000 CHF
Cadillac de Ville
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Letzter MFK/TÜV |
07/06/2024
|
|
|
|
|
|
|
- Klima Automatik
- Servolenkung
- Standheizung
- Standheizung
- AM / FM Stereo
- Elektrische Sitze
- Sitzbezug Leder
- Elektr. Fensterheber
Frisch ab MFK mit Veteraneneintrag, neue Batterie! Schönes Cadillac DeVille Cabriolet mit rotem Interieur.
Bei all dem Gerede über Hot Rods, Pferdestärken, Handling und Geschwindigkeit bleibt fast kein Platz mehr für einfaches Cruisen. Es hat schon etwas für sich, in ein grosses Auto zu steigen, das Verdeck zu öffnen und eine Runde zu drehen.
Dieser 68er Caddy ist ein Boulevard-Cruiser, lang und schlank, ein Cabrio und cool. Er befindet sich technisch in einem sehr guten Zustand (über die Jahre wurde viel investiert, u.a. eine Komplettrevision von Motor und Getriebe, Bremsen, Stossdämpfer, Alternator, Anlasser, Lenkung, Elektrik, Zündung, etc. (fast einfacher aufzuzählen, was nie gemacht worden war :D); der optische Zustand ist gut, mit ein paar kosmetischen Schönheitsfehlern, die man mal in Angriff nehmen könnte (Lackfehler, Armaturenbrett, etc.). Viel Leder zum Anfassen und einem gut funktionierenden Cabrioverdeck. Er hat den grossen, grossen V8 unter der Haube, um die Masse schnell auf Geschwindigkeit zu bringen, und ein sanftes TH400-Automatikgetriebe, um ein wenig Benzin zu sparen, aber wen interessiert das schon? Sie fahren mit Stil vor, mit einem Auto aus einer Zeit, in der Erfolg noch nach Zentimetern gemessen wurde.
Die weisse Lackierung ist insgesamt in einem guten Zustand, es gibt natürlich an einigen Stellen Unregelmässigkeiten, insb. hat es vorne links bei der Türe etwas Flugrost. Eine kleine Überarbeitung könnte nicht schaden. Ein kontrastierendes schwarzes Cabrioverdeck sieht toll aus, wenn es oben ist, und fühlt sich toll an, wenn es unten ist, und es funktioniert perfekt. Verchromte Drahtspeichenräder mit Cadillac-Logo auf Weisswandreifen komplettieren den Caddy-Style von aussen.
Ein Meer aus rotem, geknöpftem Leder auf der geteilten Vordersitzbank mit einer grossen Armlehnenteilung und einer vollwertigen Rücksitzbank, besser geht’s nicht. Die Rückbank wurde vor ein paar Jahren überarbeitet. Hinzu kommen eine passende Persenning, seitliche Türverkleidungen mit Holzmaserung und Chrom sowie eine verblüffende Anzahl von Knöpfen, Schaltern und Reglern für alle Annehmlichkeiten wie elektrische Schlösser, elektrische Fensterheber, elektrische Sitze, Klimaanlage und ein umschaltbarer Seitenspiegel. Dazu ein schöner roter Teppich in sehr gutem Zustand.
Der riesige 472 cui V8 BigBlock mit 4-Fachvergaser wurde komplett überholt und läuft wunderbar und wird von einem TH400 3-Gang-Automatikgetriebe unterstützt.