24 500 CHF

Chevrolet Bel Air

Fahrzeugdetails
Modell Bel Air
Jahr 1953
Aufbauart Limousine
Kilometerstand k.A.
Treibstoffart Benzin
Getriebe Automat
Hubraum (cm3) k.A.
Zylinder 6
PS k.A.
l/100km k.A.
Autofarbe Grün
Innenfarbe Grau
Anzahl Türen 2
Anz. Sitzplätze 6
Typen-Nr k.A.
Fahrgestell-Nr. k.A.
Letzter MFK/TÜV k.A.
Erstzulassung k.A.
Lager-ID 22213
Eigenschaften
  • Bluetooth
  • MP3-Player
Beschreibung

Im Angebot steht mein 1953 Chevrolet Bel Air, ursprünglich von mir importiert aus Süd-Kalifornien.

Das Wichtigste zuerst:
Das Auto ist einiger Zeit nicht mehr im Gebrauch und folglich nicht mehr ab MFK. Die Elektrik müsste sicher neu gemacht werden und vermutlich auch zwei, drei andere Dinge, damit man erneut erfolgreich durch das MFK kommt (das Fahrzeug hatte bereits erfolgreich CH-MFK). Ich bin kein Mechaniker und auch nicht zu sehr an mechanischen Details interessiert, sondern der klassische “Driver“. Daher kann ich nicht genau einschätzen, was im Detail alles gemacht werden muss, damit alles wieder vom feinsten ist. Also, es ist kein Auto zum direkt losfahren, aber ich denke eine wirklich sehr gute Basis, um sich auch noch ein bisschen zu verwirklichen und das Baby zu pflegen. Ihr werdet danach umso eine intensivere Bindung haben.

Der letzte Stand war: Problem mit Elektrik. Danach habe ich aus Zeit- und Distanzgründen (Auto an anderem Ort als ich wohne) die ganze Sache etwas schleifen lassen. Und so wurde das Fahrzeug quasi zum “Scheunenmodell“.

Der Grund, weshalb ich selbst jetzt da nicht mehr investieren möchte ist dem geschuldet, da ich schon immer ein Faible für Late-40s Fords hatte. Mittlerweile hat sich vieles bei mir geändert und die Lust, ein entsprechendes Fahrzeug zu fahren und zu pflegen, ist wieder voll da.

Daher verkaufe ich, um mir damit den late-40s Ford Traum zu erfüllen.

Das Auto passt natürlich zu jedem Classic-Car Fan, allerdings zeigt er klare Elemente aus der kalifornischen Rockabilly, Chicano und Lowrider Stil-Ecke.

Vielleicht bist du ja sogar jemand, der sich diesen Szenen zugewandt fühlt und holst dir damit ein kleines südkalifornisches Traumprojekt vor die Hütte?

Aber ganz ehrlich, wenn du wirklich interessiert bist, oder jemanden kennst der interessiert sein könnte, dann meld dich doch einfach. Anschauen und dabei offene Fragen klären ist denke ich immer die beste Variante.