19 800 CHF

Chevrolet Bel Air

Fahrzeugdetails
Modell Bel Air
Jahr 1953
Aufbauart Limousine
Kilometerstand k.A.
Treibstoffart Benzin
Getriebe Automat
Hubraum (cm3) k.A.
Zylinder 6
PS k.A.
l/100km k.A.
Autofarbe Grün
Innenfarbe Grau
Anzahl Türen 2
Anz. Sitzplätze 6
Typen-Nr k.A.
Fahrgestell-Nr. k.A.
Letzter MFK/TÜV k.A.
Erstzulassung k.A.
Lager-ID 22213
Eigenschaften
  • Bluetooth
  • MP3-Player
Beschreibung

Im Angebot steht mein 1953 Chevrolet Bel Air, ursprünglich von mir importiert aus Süd-Kalifornien.

Das Wichtigste zuerst:
Das Auto ist einiger Zeit nicht mehr im Gebrauch und folglich nicht mehr ab MFK. Die Elektrik müsste sicher neu gemacht werden, damit man erneut erfolgreich durch das MFK kommt (das Fahrzeug hatte bereits erfolgreich CH-MFK). Ich bin kein Mechaniker und persönlich auch nicht zu sehr an mechanischen Details interessiert, sondern der klassische “Driver“. Daher kann ich nicht genau einschätzen, was im Detail alles gemacht werden muss, damit alles wieder vom feinsten ist. Also, es ist kein Auto zum direkt losfahren, bietet aber eine sehr gute Basis.

Ich bin das Auto nach dem Import während 5 Jahren ziemlich oft gefahren, sowohl kleinere Cruisings in der Umgebung, als auch weiter auf US Car Shows. Danach habe ich aus Zeit- und Distanzgründen (Auto an anderem Ort als ich wohne) die ganze Sache etwas schleifen lassen. Und so wurde das Fahrzeug quasi zum “Scheunenmodell“. Der letzte Stand war Problem mit der Elektrik, hat gedreht aber ist nicht angesprungen (die wurde nach dem Import neu gemacht, da 12V, aber nicht optimal genug gelöst).

Die Papiere sind vorhanden, es war wie bereits erwähnt bereits einmal eingelöst und die ein- oder andere Sache wurde nach dem Import gemacht, damit für die Schweiz alles in Ordnung ist. Auch habe ich vor ein paar Jahren eine Einschätzung machen lassen (Dokument kann bei mir beantragt werden).

Der Grund, weshalb ich selbst jetzt da nicht mehr investieren möchte ist dem geschuldet, da ich schon immer ein Faible für Late-40s Fords hatte. Ich würde gerne auf ein entsprechendes Modell rüberwechseln.

Das Auto passt natürlich zu jedem Classic-Car Fan, allerdings zeigt er klare Elemente aus der kalifornischen Rockabilly, Chicano und Lowrider Stil-Ecke.

Vielleicht bist du ja sogar jemand, der sich diesen Szenen zugewandt fühlt und holst dir damit ein kleines südkalifornisches Traumprojekt vor die Hütte?